News bis 2013




07.11.13 SpaZz - Das Magazin für Ulm und Neu-Ulm

Olimpia & The Diners wurde zu einer der
50 angesagtesten Bands der Region 2013 gewählt

Spazz - Das Ulmer Stadtmagazin hat gewähltDas Stadtmagazin SpaZz hat in diesem Jahr die 50 angesagtesten, regionalen Bands gesucht und gefunden - und wir sind dabei.

Ein Fachjury, bestehend aus der bekannten Band Glasperlenspiel, Jan Ilg (künstlerischer Leiter des Ulmer Zelts), dem Radio7-Musikexperten Matze Ihring und der SpaZz Autorin Sophia Kümmerle, durfte die zahlreichen Bewerbungen ausgiebig sichten, hören und vergleichen.

Aus allen Bewerbungen wurden die 50 angesagtesten Bands aus der Region gewählt und in dem Sondermagazin "JUST GOOD MUSIC" vorgestellt.

Wir freuen uns über die Entscheidung und bedanken uns bei der Fachjury.
Hier nochmals der direkt Link zur PDF-Ausgaben:
http://de.calameo.com/read/000771566ef526a716707




18.09.13 Zukunftspläne & mehr

Gibt es Olimpia & The Diners noch?

Wurden wir in letzter Zeit oft gefragt und darauf gibt es eine klare Antwort:
Ja, uns gibt es noch und ja, wir musizieren noch!
Auch wenn Ihr uns derzeit live nicht sehen und hören könnt.

Um es genauer zu formulieren: Die Jungs von "Olimpia & The Diners" waren sehr, sehr fleißig, denn der Instrumentalpart vom neuen Album steht zu 90%!

Sobald sich meine Hormone wieder entspannt haben, unser Baby endlich das Licht der Welt erblickt und ich wieder bei Kräften bin, ziehe ich gemeinsam mit dem Stubenwagen in das hauseigene Tonstudio um die Vocals zu recorden.
Im Herbst 2014 möchten wir dann endlich unser zweites Album live präsentieren und anschließend die Kulturbühnen Baden-Württembergs stürmen!
Bis dahin halte ich Euch über den Stand der Dinge stets auf dem Laufenden und veröffentliche das eine oder andere Koch- oder Musikvideo.

Mit unserem ersten, vom SWR professionell produziertem Musikvideo zum Song "Regungslose Pause" verabschiede ich mich im Namen der ganzen Band und wünsche Euch eine entspannte Herbstzeit 2013.

Bis bald
Eure Olimpia








28.06.13 "Expedition in die Heimat" im SWR

Videopremiere von Olimpia & The Diners im SWR zum Song
"REGUNGSLOSE PAUSE"

Am 28.06.13 berichtet das SWR Fernsehen von 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr über das schöne Filstal. In der Sendung "Expedition in die Heimat" erfährt die sympathische Moderatorin Lena Ganschow auf ihrer Reise, warum in Geislingen das Tor zum Paradies steht und was das mit einer der steilsten Bahnstrecken Europas zu tun hat, der legendären Geislinger Steige.

Auf ihre Reise durch das Filstal macht Lena auch einen musikalisch-kulinarischen Stop bei Olimpia & The Diners und in Olimpia's Küche.

Gemeinsam mit dem SWR-Team und einigen Komparsen (bestehend aus Familie und Freunden) haben die Musiker im Mai 2013 ein tolles Musikvideo zum Song "Regungslose Pause" gedreht, welches in dieser Ausgabe von "Expedition in die Heimat" erstmalig im Fernsehen ausgestrahlt wird.

In der Wiederholung der Sendung, die am 30.06.13 von 11 - 12.30 Uhr stattfindet, hat man nochmals die Gelegenheit die Highlights aus dem Filstal zu erleben.

Das SWR Team um Moderatorin Lena Ganschow hatte am Aufnahmetag noch die überraschende Idee, ein gemeinsames Kochvideo für Olimpia's Youtube-Chanel www.youtube.com/olimpiacasa aufzunehmen.

Dabei entstand eine neue Folge zur Serie "Olimpia's Kochstudio".


 





17.06.13 "Music in Ulm"

Olimpia zu Gast bei RADIO FREE FM Ulm

Am 17. Juni 13 steht Olimpia dem Moderator Jenz Keller von Radio Free FM in der Sendung "Music in Ulm" eine Stunde lang Rede und Antwort.
Von 19 bis 20 Uhr wird in der Vergangenheit geschwelgt, von der Gegenwart geschwärmt und in die Zukunft geschaut! Es werden Geheimnisse gelüftet und über Olimpias Lieblingsmomente auf der Bühne gesprochen.

Dabei dürfen Geschichten über und Lieder von IREAN und Olimpia & The Diners nicht fehlen.

The Diners werden ebenfalls im Studio sein und Timo bringt extra für eine kleine Liveeinlage seine Gitarre mit.


Du kannst die Sendung im Internetradio hier verfolgen:

http://freefm.lauschangriff.org

Oder besser noch - erlebe die Sendung live und hautnah im Sendestudio in Ulm mit! Gäste sind herzlich willkommen
Treffpunkt: Parkhaus SALZSTADEL in der Salzstadelgasse.
Pünktlich um 18.40 Uhr am Parkhauseingang.




 



26.05.13 Neues von OTD

Wann wird's mal wieder richtig Sommer....

Ich kann es kaum glauben, dass draußen endlich die Sonne scheint. Das saftige Grün, die bunten Blumen und die singenden Vögel lassen den ins Wasser gefallenen Frühling in Vergessenheit geraten.

Jedoch hat uns die dunkle Jahreszeit trotzdem schöne Momente und Impulse beschert: Der Dreh zu unserem ersten Musikclip mit dem SWR, wird für uns unvergesslich bleiben.
Neue Ideen wurden zu neuen Songs!
Der Entschluss eine neue CD und ein neues Bandmitglied aufzunehmen ist gefallen.
Und mit Sicherheit die größte und erfreulichste Veränderungen in unserem Leben, steht Ende 2013 ebenfalls vor unserer Tür!
Aber dieses Thema wird ein ganz eigenes Kapitel füllen!

Leider hat uns das Hochwasser bezüglich der CD-Produktion einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht.
Unser Proberaum stand unter Wasser und nun können wir für mehrere Wochen nicht mehr darin Proben, geschweige denn Recorden.
Wir hoffen, dass wir sehr schnell eine Lösung finden.
Versprochen ist versprochen: 2013 werden wir auf jeden Fall noch unser Album aufnehmen und 2014 präsentieren.

Bis dahin habt Ihr die Gelegenheit uns noch für einige Konzerte live zu erleben. Außerdem steht noch die Liveübertragung des Radio Interviews am 17. Juni bei Radio Free FM Ulm an und natürlich die Videopremiere im SWR Fernsehen am 28. Juni um 20:15 Uhr.

Und wer weiß, was sonst noch alles auf uns zukommt.
Lassen wir uns überraschen!

Bis bald
Eure Olimpia

 



15.05.13 Expedition in die Heimat mit

Toller Videoclipdreh mit Olimpia & The Diners und dem SWR

Entgegen unserer Erwartungen haben sich doch tatsächlich genügend Komparsen zum Videodreh angemeldet.

Der Tag verlief sehr aufregend und für alle Beteiligten war der Dreh eine aufregende und mit Sicherheit einmalige Gelegenheit, eine professionelle Videoproduktion zu begleiten.
Das sympathische SWR-Team hat uns toll betreut und auch ein stückweit unsere. Aufregung genommen.

Wir bedanken uns bei allen Komparsen und dem kompletten SWR Team, die uns diese Erfahrung ermöglicht haben.

Am 28.06.13 wird ab 20.15 Uhr im SWR die Sendung "Expedition in die Heimat" gesendet. Dabei berichtet der SWR über unser schönes Filstal.
Im Rahmen dieser Sendung feiert unser Videoclip zum Song "Regungslose Pause" Premiere.

Wir freuen uns riesig auf diesen Abend und sind schon ganz gespannt, wie das Endergebnis aussieht.

Einen bildlichen Vorgeschmack gibt es in unserer Bildergalerie.

Es grüßt Euch herzlich
Olimpia Casà

 



19.04.13 OTD im SWR Fernsehen

KOMPARSEN GESUCHT - Videoclipdreh mit Olimpia & The Diners
im Rahmen der SWR-Sendung "Expedition in die Heimat"

Im Rahmen der Sendung "Expedition in die Heimat" wird SWR ein Special über unser schönes Filstal ausstrahlen. Dabei werden auch drei musikalische Highlights der Region präsentiert und bei der Suche nach regionalen Künstlern ist die SWR-Redaktion auf uns gestoßen.
Wir freuen uns riesig über die Einladung vom SWR, ein Videoclip drehen zu dürfen.

Die Redaktion hat sich relativ einstimmig für den Song "Regungslose Pause" entschieden und der Drehort steht nun auch fest.
Insgesamt 15 Komparsen werden für den Dreh benötigt.

Hier die Eckdaten:
Drehtag: 12.05.13
Eintreffen der Komparsen: 14.15 Uhr
Drehzeit: 14.45 bis 17.30 Uhr
Drehort: 73262 Reichenbach a. d. Fils

Benötigte Outfits: jeder Komparse bringt zwei eigene Outfits mit.
1x normales, buntes Outfit und 1x schwarzes Outfit.

Sobald die 15 Komparsen ausgesucht sind, erhalten diese weitere Informationen zum Drehtag bzw. Ort und Ablauf.

Vielleicht habt Ihr ja Lust den Sonntagmittag mal ganz anders zu gestalten und Teil des ersten Olimpia & The Diners Musikclips zu werden?
Wir freuen uns jedenfalls meeeeeeeeeeegamäßig auf diese Aktion und zählen auf Euer Kommen.

Anmeldungen bitte bis zum 01.05.13 unter info@olimpiacasa.de einreichen.

Ich halte Euch auf den Laufenden!

Bis bald
Eure Olimpia

 



12.04.13 OTD light & live für den guten Zweck

Bei der Eröffnung der Ulmer Hospiz Akademie sorgen Olimpia & Timo für die richtigen Töne

Wir freuen uns sehr, am 19.04.2013 zur Eröffnung der Ulmer Hospiz Akademie ein paar OTD-Songs spielen zu dürfen und hoffen, dass die Zuhörer genauso eine Freude an uns haben werden.
Ab 17 Uhr beginnt die geschlossene Veranstaltung.

Bis bald
Eure Olimpia

 



15.02.13 Olimpia schwingt die Feder und die Saiten

Viele neue Geschichten, Ideen und Song



Dank der langen, kalten Jahreszeit hatte ich genug Zeit mir ein paar Gedanken über neue Songs zu machen. Und siehe da - es hat gefruchtet.
Einige kleine, feine, vertonte Geschichten sind dabei entstanden, die es kaum erwarten können, erzählt zu werden.

Schwarzmalerei handelt von einer Person, die ständig nur das Schlechte sieht und erwartet. Dadurch zieht sie auch das Schlechte an sich und gerät ungewollt immer wieder in recht komische Situationen.
Den Text haben wir im humorvollen Benny-Hill-Style verpackt und lässt viel Platz für interaktives Handeln. Was das für Euch bedeutet, wird Euch live erklärt.

Der letzte Stein hat eher einen traurigen Hintergrund. Dieser sehr internsive Song lebt von der monotonen und eindringlichen Basslinie, die dem Text die nötige Aufmerksamkeit ermöglicht.
Der Song handelt von seelischem und körperlichem Missbrauch und von den Narben, die so eine Tat hinterlässt.
Ich bin in der glücklichen Lage noch nie in so einer Situation geraten zu sein. Allerdings habe ich in relativ kurzer Zeit zwei Personen kennen gelernt, die unabhängig voneinander über ihre schreckliche Kindheit erzählt haben. Diese Offenheit hat mich zu diesem Song inspiriert.
Sehr viele Stunden habe ich damit verbracht, mich in Foren und auf Webseiten über betroffene Menschen zu informieren. Ich habe versucht, mir einen kleinen Einblick in diese schreckliche Welt zu beschaffen, was nicht immer einfach und unschmerzlich war.
Mit diesem Song versuche ich diese Gefühle und Ängste wiederzugeben.

Weit weg ist ein klassischer Liebesblues, bei dem es wie in vielen Liebesgeschichten ein ständiges Auf und Ab gibt. Ich lasse das Happy-End allerdings weg. Wäre ja sonst langweilig ;-)

Liebe Angst, ich mach Schluss! erzählt von der Angst. Angst vor Entscheidungen, Angst zu versagen, Angst vor anderen, Angst vor sich selbst, Angst sich zu verlieren......die Angst hat viele Facetten und diese durchleuchten wir gemeinsam in diesem Song.

Wer zumindest die ersten zwei dieser neuen Songs live erleben möchte, sollte sich am 27.04.13 auf den Weg nach Gundelfingen machen.

Olimpia & The Diners live
Kulturgewächshaus Birkenried e.V.
Birkenried, 89423 Gundelfingen
Info-Tel.: 08221-242 08
Email: info@birkenried.de

Bis bald
Eure Olimpia



16.11.12 OTD im Winterschlaf

Olimpia & The Diners verabschieden sich.....




......erst einmal für ein paar Wochen, denn die kalte Jahreszeit eignet sich bestens, um mit Glühwein bewaffnet im hauseigenen Tonstudio an neue Songs zu arbeiten. Gleichzeitig greife ich das Jahr 2013 an und hoffe für meine Jungs und mich ein paar Konzerte zu ergattern.

Mal schauen, welche Städte und Locations wir 2013 besuchen dürfen?!?

Falls Du eine tolle Location kennst, darfst Du uns gerne weiterempfehlen.
Falls Du eine tolle Location betreibst, darfst Du uns gerne buchen.

Und falls Du noch nicht weggeklickt hast, sage ich Dankeschön für Deinen Besuch und hinterlasse Dir - ganz persönlich nur Dir - meine herzlichsten Grüße.

Bis bald
Eure Olimpia

< zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | weiter >




Nächstes Konzert:
14.12.17

Engel
Bartenbach







 

 

Leave your message in my guestbook!
Olimpia & The Diners on youtube

Olimpia & The Diners on Facebook

contact Olimpia & The Diners

   

 

 

 






     powered by
Schlagwerk Percussion

Tanglewood Guitar Company UK