News bis 2013





Olimpia & The Diners live im Schlachthof

Eindrücke der Präsentation des Live-Programms
Rätsche/Schlachthof in Geislingen





Alle Videos unter  VIDEOGRAPHY



Reaktionen (weitere unter Guestbook) zum Konzert:

Elke:....Das war ein total emotionales Konzert, vielen Dank, deine Texte sind klasse - einfach genial.

Sebastian K.: vielen Dank für diesen fantastischen Abend. Es hat richtig gut getan....

Vanix: danke danke danke....nicht nur für den super abend, die wunderschöne stimme und die hammer live musik...danke vielmals darum das du deine schöne stimme meinen gefühlen gewidmet hast...es war einfach atemberaubend....

Pipping: hab einen wunderschönen Abend erleben dürfen. Danke Euch allen....

Heike u. Peter: ....du hast soo überzeugt mit deiner tollen ausstrahlung, mit deiner unvergleichlich schönen stimme. gänsehaut pur......großes kompliment an deine fantastischen musiker.

Elke: Guten Morgen Olimpia, Danke für das wunderschöne Konzert. Wir waren total beeindruckt. Super Stimmung in der Rätsche.

Sven: Servus Olympia. Wollte auch noch meinen Senf loswerden: Supergeiles Konzert!!!! Deine Musiker sind klasse, deine Songs gefallen mir sehr gut (endlich verstehe ich was du singst) und du bist echt ne Waffe......




20.03.10 live auf der Dorfbühne in Steinenkirch

Ein Publikum der Extraklasse!
Olimpia & The Diners ausgelassener denn je!

Die Kleinkunstbühne „Dorfbühne“ in Steinenkirch ist dafür bekannt, auserwählte Kabarettisten, Chansonniers, Musiker aus den Bereichen der Folk-und Weltmusik und auch Theatergruppen einzuladen.
Und eigentlich kannte der Vorstand der „Dorfbühne“ mich nur als rockende Frontfrau bei der erfolgreichen Band IREAN.
Mit entsprechender Skepsis und sehr zögerlich wurde ich nun gemeinsam mit meiner Begleitband für diesen Abend gebucht.

Doch wir durften sowohl das Publikum als auch den Veranstalter im Handumdrehen überraschen und überzeugen. Bereits nach dem zweiten Song stimmte die Chemie zwischen Zuhörer und Musiker und nach jedem Song erhielten wir sehr großen Beifall.
Es wurde unheimlich viel gelacht, geklatscht und sogar mitgesungen und einige nachdenkliche Momente sorgten für knisternde Stimmung.
Selbst Instrumentalparts wurden nach dem Konzert von den Gästen gemeinsam mit den Musikern analysiert und besprochen.
Das sich das Publikum mit meiner Musik und den Texten so sehr auseinandersetzt, erfüllt mich ein wenig mit Stolz.
Es war uns eine große Ehre für Euch zu spielen.

Und für die Zukunft wünsche ich mir, so oft wie möglich für ein kritisches und dankbares Publikum spielen zu dürfen, wie das in Steinenkirch der Fall war.

Es umarmt Euch
Olimpia


Hier noch ein paar Reaktionen (siehe Guestbook) zum Konzert:

Christa: ein stimmungsvoller und lebendiger Abend in Steinenkirch, wunderbare Lieder, tolle stimme, herzlichen dank

Rainer: Ihr zaubertet in Steinenkirch wunderbare Klangteppiche durch's Dorfhaus...man hätte Euch die ganze Nacht zuhören können!

Gerd: Das war soooo gut! phantastisch, mit welcher Leichtigkeit ihr es schafft, diese lockere Atmosphäre zu erzeugen und aufs Publikum zu übertragen!
Da nimmt der eine oder andere selbst eine 500km-anreise mit Hotelübernachtung in kauf, um das zu erleben

Jochen: war ein grandioses Konzert hier bei uns in Steinenkirch mit viel Emotionen und einigen musikalischen Überraschungen.




20.03.10 live auf der Dorfbühne in Steinenkirch

Kartenvorverkauf für das Konzert öäuft bereits auf Hochtouren!

Am 20.03.10 spielen OTD auf der bekannten Dorfbühne in Steinenkirch  und allein schon das wunderhübsche idyllische Dorf ist eine Reise wert.
Der Kartenvorverkauf läuft bereits auf Hochtouren.
Wer sich für diesen besonderen Abend, der mit akustischen Überraschungen gespickt ist, ein Ticket reservieren möchte, sollte sich beeilen.Telefonische Kartenreservierungen unter: 07321 - 277261
Per Mail unter: dorfbuehne.steinenkirch(at)online.de
Oder bei folgenden VVK-Stellen: VHS im Rathaus Böhmenkirch, Volksbanken Treffelhausen und Böhmenkirch, Bäckerei Geiger in Böhmenkirch, "Das Musikhaus" in Geislingen.

Preise: 12 Euro im VVK und 14 Euro an der Abendkasse
Schüler und Studenten erhalten 50% Ermäßigung




27.02.10 live im Adler in Eislingen

Konzert von Olimpia & The Diners bereits am Vortag ausverkauft!

by René VogelmannDas Konzert am 27.02.10 im Adler in Eislingen war bereits am Vortag komplett ausverkauft. Nur noch vereinzelte Stehplätze konnten am Konzertabend ergattert werden.
Das Publikum war von OTDs Darbietung sichtlich begeistert und teilweise sogar gerührt. Es wurde getanzt, geklatscht, sehr viel gelacht und sehr viel nachgedacht, mitgesungen und auch die spontane Einlage von einem Nachwuchspoeten trug zum Gelingen des Abends bei.

Die letzten zwei Songs - in einer Uplugged Version - waren ein Vorgeschmack auf das bevorstehende Konzert auf der Dorfbühne in Steinenkirch.
Der Kartenvorverkauf für dieses Konzert hat bereits begonnen!


OTD bedankt sich ganz herzlich beim besten Publikum der Welt!




Livepremiere von OTD am 09.01.10

Die schönsten Momente in Wort und Bild

Eingefangen von Oliver Maier und René Vogelmann.
> mehr

Pressebericht zur Livepremiere
Die kleine Italienerin kam ganz groß an: Olimpia Casà und ihre Begleitband "The Diners" begeisterten bei der
Geislinger Rätsche mit großen Emotionen.
.....
>mehr










Am 09.01.10 mit Special Guest: 507 Available

Präsentation des neuen Live-Programms von "Olimpia & The Diners"

Mit der bekannten Rockbband IREAN feierte Olimpia bereits beachtliche Erfolge, gewann zahlreiche Preise und stand mit Musikgrößen wie Deep Purple, Dio oder auch Gianna Nannini auf der Bühne. Nach dem Abschied von IREAN begann für Olimpia eine intensive und sehr persönliche Zeit des Komponierens.

Erstmalig präsentiert sie nun mit ihrer Begleitband „The Diners“ ihr neues Live-Programm und nimmt mit ihrer unvergleichlichen Stimme das Publikum mit auf eine Reise durch sämtliche Gefühlsregungen. Grenzenlos bewegt sie sich zwischen gefühlvollen Rockkompositionen, folkig angehauchten Songs und melancholisch ruhigen Stücken. Ganz gleich ob in Englisch, Deutsch oder Italienisch, zu erzählen hat Olimpia viel, und immer mit einem charmanten Schuss Selbstironie. Mit ihren Eigenkompositionen, die sich direkt ins Ohr fräsen und nicht mehr herausfinden, wickelt Olimpia das Publikum mindestens genau so schnell um den Finger, wie sie ihre Musiker durch ihre Kochkünste bei den zahlreichen Jam-Sessions verwöhnt.

Die fantastischen Musiker Timo Deininger/Gitarre, Friedrich Kienle/Bass, Dominik Schubert/Keyboard und Martin Sauer/Drums verstehen es, Olimpia zu bändigen und virtuos zu unterstützen.

Eröffnen wird der Abend „507 Available“: die Band präsentiert kreative und musikalisch höchst anspruchsvolle, instrumentale Gitarrenmusik mit viel Raum für Improvisation und Virtuosität! Musikstücke von Paco de Lucia, Al di Meola oder John McLaughlin haben neben Klassikern wie “Tico Tico” und “Spain” genauso Platz, wie die komplexen und kreativen Eigenkompositionen des Gitarristen Alexander Schädler. Ebenso dabei sind: Timo Deininger/Gitarre, Friedrich Kienle/Bass und Martin Sauer/Cajon. 507 Available - ein ganz besonderer musikalischer Leckerbissen, den man sich nicht entgehen lassen sollte – nicht nur für Gitarristen geeignet!

Alles in allem erwartet das Publikum ein Abend mit ehrlicher,
handgemachter Musik.




Geislinger Weihnachtsmarkt mit

Olimpia & The Diners war ein voller Erfolg

Olimpia & The Diners Danke an alle Besucher die von Olimpias Glühwein und den Nudelgerichten gekostet haben.
OTD hatten einen Riesenspass mit Euch!!!!

Jetzt wissen wir alle: Wenn's mal mit der Musik
nicht mehr klappt, dann darf Olimpia das
Mikro gegen ein Kochlöffel eintauschen!

 

 

 

 




OTD auf dem Geislinger Weihnachtsmarkt vom 10. bis 13.12.09

Musikalische und kulinarische Leckerbissen

Zum ersten Mal in der Geschichte des Geislinger Weihnachtsmarktes werden Musiker, in diesem Fall "Olimpia & The Diners", an einem eigenen Stand kulinarische und musikalische Leckerbissen anbieten.

Neben weißem Glühwein, italienische Kaffeespezialitäten* und Liköre wird es Pasta all’Olimpia“ geben – Winternudelgerichte* die man in der Form fast nirgendwo serviert bekommt.

Doch Olimpia wird nicht nur für Euch kochen. Zwischen Pasta und Espresso gibts Abends immer wieder musikalische Einlagen als Vorgeschmack auf das Konzert (09.01.10) in der Rätsche. Wer am OTD-Stand ein Konzertticket erwirbt, bekommt ein Glas Glühwein umsonst dazu. Und sollten sich noch weitere Ex-IREANER zufällig am Stand befinden, gibt's bestimmt auch noch IREAN-Klassiker zu hören.

Und das Beste zum Schluss: Pro verkauftes Konzertticket fließt ein Euro in die GZ-Weihnachtsaktion. Ebenso verlosen OTD ein privates Dinnerkonzert. Die kompletten Einnahmen zu dieser Verlosung fliesen in die GZ-Weihnachtsaktion. Lose gibt es hierfür auch am OTD-Stand, verlost wird das private Dinnerkonzert am Konzerabend in der Rätsche.
Und für die Nostalgiker unter Euch gibt es am OTD-Stand IREAN CD’s zu kaufen – und auch hier fließt pro verkaufte CD ein Euro in die GZ-Weihnachtsaktion.

 

< zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | weiter >




Nächstes Konzert:
14.12.17

Engel
Bartenbach







 

 

Leave your message in my guestbook!
Olimpia & The Diners on youtube

Olimpia & The Diners on Facebook

contact Olimpia & The Diners

   

 

 

 






     powered by
Schlagwerk Percussion

Tanglewood Guitar Company UK